Wastewater in. Clean water out.
All you need is a sheet in between.

Blue Foot

Ein Membranbioreaktor (MBR) ist eine Hochleistungslösung für die Wiederverwendung von Abwasser. Die kritischste Komponente eines jeden MBR ist seine Membran. Blue Foot hat eine unverwüstliche Membran entwickelt und patentiert, die alle anderen Membransysteme übertrifft. Wir stellen unseren OEM-Partnern die zuverlässigste Technologie zur Membranfiltration zur Verfügung und bieten optimale Lösungen für industrielle und kommunale Kunden.

Benötigt Ihre Anlage eine unverwüstliche Membran?

Unverwüstlich, auch bei Rückspülung.

Das ist die einzige Flachmembran der Welt, die wirklich rückgespült werden kann. Sie ist leicht zu reinigen, selbst unter schwierigsten Bedingungen. Unsere Membran sorgt dafür, dass die Betriebszeit Ihres MBR maximiert und die Energiekosten minimiert werden.

Weitere Informationen über die Leistung unserer Membran.
Unverwüstlich, auch unter hohem Druck.

Je stärker die Membranplatte ist, desto mehr Wasser kann gefiltert werden, besonders während der Rückspülung. Mit der Rückspülbarkeit unserer Membran können Sie die Filtrationsleistung verdoppeln und die Belüftungskosten halbieren.

Weitere Informationen über die Leistung unserer Membran.
Unverwüstlich, auch im Stapel.

Unsere Membran ist nur 4 mm dick und verfügt über ein patentiertes Moduldesign, bei dem mehrere Module übereinander gestapelt werden können. Das Ergebnis? Eine höhere Packungsdichte, eine kleinere Grundfläche und ein geringerer Belüftungsbedarf. Sie werden den Unterschied bei den Betriebskosten bemerken.

Weitere Informationen über die Leistung unserer Membran.
Previous
Next

Neuigkeiten

agriculture

Abwasserbehandlung in der Landwirtschaft

In landwirtschaftlichen Betrieben fallen große Mengen an Spülwasser mit einer erheblichen organischen Belastung an. Eine Behandlung in einem Membranbioreaktor mit der richtigen Membran entfernt organische Stoffe und hält Bakterien sowie andere Partikel zurück. Eine Blue-Foot®-Membran ist die ideale Lösung. Das Wasser ist unbegrenzt wiederverwendbar.

Die Wiederverwendung von Wasser selbst in die Hand nehmen

Abwasserbehandlung in anderen Märkten

Lebensmittel und Getränke

Kommunale Anwendungen

Möchten Sie mit uns zusammenarbeiten?

IPC®️ FLEX LINE
modular membrane products for high-capacity & high-performance MBR applications

Blue Foot

A Membrane Bioreactor (MBR) is a high-performance solution for wastewater reuse.

The most critical component of any MBR is its membrane.

Blue Foot has developed an unbreakable membrane with a patented IPC technique that outperforms all others. We provide our OEM partners with most reliable membrane filtration technology available, offering optimal solutions for industrial and municipal customers.

Does your installation require an unbreakable membrane?

Unbreakable, even when backwashed.
This is the only flat sheet membrane in the world that can truly be backwashed. It’s easy to clean, even in the most challenging conditions. Our membrane will help you maximise your MBR’s uptime and minimise energy costs.
More facts about our membrane’s performance
Unbreakable, even under high pressure.
The stronger the sheet, the better the performance. With our membrane, you can double the output capacity and cut aeration costs in half.
More facts about our membrane’s performance
Unbreakable, even when stacked.
Our membrane is only 4 mm thick and features a patented module design, enabling up to three modules to be stacked. The result? A higher packing density, a lower footprint and a lower aeration demand. You will notice the difference in operational costs.
More facts about our membrane’s performance
Previous
Next

News

food & beverage

Wastewater treatment in food & beverage

The production of food and beverages requires plenty of process water. A membrane bioreactor treatment with the right membrane removes organics and retains bacteria as well as other particles. The result is a high-quality effluent, ready for reuse.

To take water reuse in your own hands, you need
reliable technology.

wastewater treatment in other markets

Agriculture

Municipal

want to collaborate?